Das SCOOBY-DOO! Abenteuer um den Geist von Captain Cutler führt Scooby-Doo und Fred sogar unter Wasser! Fred trägt eine spezielle Tauchausrüstung und Scooby verfolgt den schwimmenden Geist auf seinem Waveboard. Dieser versucht seine versteckten Juwelen zu holen. Gemeinsam wollen Scooby und Shaggy den Geist fangen, um sein Geheimnis zu lüften. Die Figur kann demaskiert werden, so wird die wahre Identität des Tauchers enthüllt. Auf der Geisterkarte befinden sich weitere Informationen zu Captain Cutler. Der Inhalt der Geisterkarten kann mit dem Lesegerät aus den Spielsets SCOOBY-DOO! Mystery Machine oder SCOOBY-DOO! Abenteuer im Geisterhaus (70286 und 70361 - jeweils separat erhältlich) entschlüsselt werden. Das Set enthält Scooby-Doo, Fred, den Geist von Captain Cutler, eine Geisterkarte, ein Surfbrett, einen Schatz, eine Tauchausrüstung und weiteres Zubehör.